Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Der Bentley S2 debütierte im September 1959 und folgte seinem Vorgänger, dem S1. Der S2 war mit dem brandneuen Aluminium-Rolls-Royce - Bentley L Series V8 ausgestattet, der mit dem Rolls-Royce Silver Cloud II geteilt wurde. Es verdrängte 6,2 l und leistete rund 200 PS. Der S2 hat serienmäßig ein Automatikgetriebe, eine Servolenkung und Servobremsen eingeführt. Diese Eigenschaften ergeben zusammen einen hervorragenden Grand-Tourenwagen. Die Produktion des S2 Continental lief bis 1962, wobei in dieser Zeit 388 Exemplare gebaut wurden. Das RHD-Beispiel, das wir gerne anbieten, wurde im August 1960 an die berühmten Kekshersteller McVitie & amp; Price Ltd und wurde vom CEO der Muttergesellschaft, Hector Laing, verwendet. Ungewöhnlich hatte Laing alle seine Autos mit einem Kompass ausgestattet, der immer noch in der Mitte des Armaturenbretts vorhanden war! Nur 71 S2-Coupés mit Rechtslenkung wurden vom Karosseriebauer HJ Mulliner hergestellt. Das Auto war etwa 15 Jahre lang im Besitz eines privaten Sammlers in Österreich und wurde zuvor weitere 10 Jahre in einem österreichischen Museum ausgestellt. Der Vorbesitzer dieses Beispiels führte 2017 mit dem renommierten Oldtimer-Spezialisten Alan Carrington eine vollständige Schrauben- und Mutternrestaurierung des Autos zu einem Preis von über 100.000 GBP durch. Die Restaurierung beinhaltete ein vollständiges Bare-Metal-Respray für Tudor Gray mit roten, von Terry Cramp bemalten Kutschenlinien. Der Motor und das Getriebe wurden vollständig umgebaut und das Fahrgestell, die Karosserie und das Fahrwerk wurden vollständig restauriert. Der Innenraum wurde in schwarzem Leder mit europäischem Walnussfurnier von Silver Crest nachgerüstet. In der Fahrzeughistorie sind detaillierte Restaurierungsrechnungen, das Original-Zulassungsbuch, eine Kopie der Original-Verkaufsrechnung sowie eine Vielzahl verschiedener Rechnungen und verschiedene durchgeführte Servicearbeiten enthalten das Auto zu seinen Lebzeiten. Dieses Beispiel präsentiert sich hervorragend und stellt die seltene Gelegenheit dar, einen wunderschön restaurierten S2 Continental mit ausgezeichneter Herkunft und Wartungsgeschichte zu erwerben. Kontaktieren Sie uns jetzt, um mehr zu erfahren!