Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
1964 stellte Ferrari den '275' nach dem großen Erfolg der '250'-Serie vor und beauftragte Pininfarina mit der Gestaltung seiner wunderschön aggressiven und mittlerweile legendären Karosserie. Der 275 GTB, der von der Carrozzeria Scaglietti gebaut wurde, war die letzte von Pinin selbst überwachte Pininfarina-Kreation. Der 275 war bahnbrechend, da er das erste Straßenauto war, das über eine unabhängige Hinterradaufhängung mit Doppelquerlenker und Schraubenfeder verfügte , (inspiriert vom 250LM) und auch, weil ein hinten montiertes Fünfgang-Getriebe verwendet wurde, das sowohl das Getriebe als auch das Differential in einem einzigen Gehäuse hält. Diese Eigenschaft trug zur Verbesserung der Gewichtsverteilung bei und kennzeichnete zukünftige Generationen von Ferraris Frontmotor Straßenautos. Der V12 Colombo-Motor hat einen Hubraum von 3,3 Litern und leistet 300 PS. Mit seiner bahnbrechenden, unabhängigen Hinterradaufhängung und dem hinten montierten Fünfgang-Getriebe, das sowohl das Getriebe als auch das Differential in einem einzigen Gehäuse hält, liefert er die Leistung auf wundervolle Weise mit einer viel besseren Balance und Gewichtsverteilung für ein Straßenauto mit Frontmotor. Das Auto, das wir unglaublich glücklich zum Verkauf anbieten, ist der Ferrari 275 GTB mit der ultimativen Spezifikation. Dieser 1966er Longnose 6-Vergaser mit Aluminiumkarosserie der Serie 2 aus dem Jahr 1966 ist der 7. RHD 275 GTB und eines von nur zwei britischen Fahrzeugen mit RHD-Antrieb, die sowohl mit einer leichteren Legierungskarosserie als auch mit einer leistungsstärkeren Sechs-Vergaser-Anordnung ausgestattet sind. Dieses Fahrzeug wurde von Maranello Concessionaires geliefert im Januar 1966 an seinen ersten Besitzer. In der Folge wurde das Auto von einer Reihe namhafter Ferrari-Sammler während seines gesamten Lebens geschätzt. Heute befindet es sich in einem atemberaubenden Zustand und zeigt knapp 46.300 Meilen auf seinem Kilometerzähler an. Das Ferrari-Werk hat außerdem die Classiche-Zertifizierung erhalten, die die Übereinstimmung von Motor und Getriebe bestätigt. Das Auto verfügt über eine umfangreiche Verlaufsdatei, die Kopien des Austauschs zwischen dem Erstbesitzer und Maranello-Konzessionären sowie die Original-Verkaufsrechnung für das Fahrzeug enthält Auto. Die Datei enthält auch eine große Anzahl von TÜV-Zertifikaten und verschiedene Rechnungen von verschiedenen Spezialisten für Arbeiten, die im Laufe der Jahrzehnte am Fahrzeug durchgeführt wurden. Wir freuen uns, dieses sehr bekannte und angesehene Auto dem Markt anbieten zu können. Es präsentiert sich hervorragend und wurde von einer Handvoll Besitzer tadellos gepflegt. Als eines von nur 2 RHD UK-Beispielen in der begehrtesten 6 Carb, Alloy-Spezifikation bietet dieses Auto die sehr seltene Gelegenheit, eines der sicherlich besten Beispiele für den 275 GTB zu kaufen, das jemals hergestellt wurde. Viele Alloy-Autos wurden später auf 6 Carb-Beispiele umgerüstet, aber dieses ist das echte Geschäft! Bitte kontaktieren Sie uns jetzt, um weitere Informationen zu erhalten oder einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.