Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Der Ferrari F40 wurde im Sommer 1987 als der ultimative Supersportwagen seiner Generation angekündigt. Das letzte Auto, das Herr Enzo Ferrari selbst vor seinem Tod etwas mehr als ein Jahr später enthüllte, wurde benannt, um sein 40-jähriges Bestehen als Autohersteller zu feiern. Der F40 erhielt den gleichen 2,9-Liter-V8 mit zwei Turboladern Motor wie der 288 GTO, wurde jedoch von 2.855 ccm auf 2.936 ccm vergrößert. Diese Erweiterung gab ihm 478 PS bei 7.000 U / min und es wurde bei 7.700 U / min rot ausgekleidet - rund 20% mehr als beim 288 GTO. Einmal wurde die enorme Leistung mit einem sehr geringen Gewicht, einer rennsportgetriebenen Federung, riesigen Reifen und einer bahnbrechenden Aerodynamik kombiniert Der F40 könnte ein sehr hohes Leistungsniveau erreichen. Als es veröffentlicht wurde, war es das schnellste Straßenauto, das hergestellt wurde. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 201 Meilen pro Stunde angegeben (das erste Auto, das den 200-Meilen-Benchmark überschritt), und es konnte in 3,5 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde beschleunigen Ferrari rechnete damit, einige hundert F40 zu verkaufen. Die Nachfrage nach dem letzten von Enzo selbst abgemeldeten Auto war jedoch so groß, dass insgesamt rund 1.300 Exemplare verkauft wurden Das Beispiel, das wir hier anbieten, ist ein Cat, Adjust-Auto, das erstmals 1990 über SA.MO.CAR Roma, Italien, ausgeliefert wurde. Es befindet sich heute in einem hervorragenden Zustand, nachdem es im Laufe der Jahre von einer kleinen Handvoll Besitzer gründlich gepflegt wurde. Die Historie des Autos enthält eine Vielzahl von Rechnungen und TÜV-Zertifikaten, in denen die im Laufe der Jahre am Auto geleistete Arbeit aufgeführt ist. Zum Lieferumfang des Autos gehören auch die Original-Bedienungsanleitung und das Serviceheft sowie zwei Oldtimermagazine, in denen das Auto abgebildet ist ihre Abdeckung und in folgenden Artikeln. Das Auto wird mit Classiche-Zertifizierung und Ersatzkraftstofftanks verkauft, die im Angebotspreis enthalten sind. Die Geschichte des F40 ist etwas Einzigartiges und bis heute einer der bekanntesten Supersportwagen, die jemals hergestellt wurden. Nicht nur fantastisch zu fahren, sondern auch eine sichere langfristige Investition.