Mehr Informationen

Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Ein echtes Juwel - Mercedes Benz 190 SL 1961 in den Niederlanden geliefert, erster Besitzer, 87.000 km

Manchmal finden wir ein echtes klassisches Juwel.
Dies kommt nicht oft und schon gar nicht so nahe vor.

Wir sind stolz darauf, Ihnen diesen unglaublichen niederländischen Erstbesitzer Mercedes Benz 190SL mit nur 87000 km anbieten zu können. Dies ist ein Stück 190SL-Geschichte, das wir wahrscheinlich nie wieder sehen werden. Darüber hinaus ist die gesamte Geschichte des Autos sehr gut erhalten. Das Auto wurde am 7. Oktober 1961 von Herrn R. (aus Datenschutzgründen abgekürzt) für seine eigene Firma vom Mercedes-Benz-Händler AGAM Amsterdam-Den Haag gekauft. Der ursprüngliche Kaufvertrag und das erste Registrierungsdokument sind beide in der umfangreichen Verlaufsdatei enthalten. Der ursprüngliche Kaufpreis betrug 17.000 niederländische Gulden (entspricht ca. 7.600 EUR oder 8.880 USD). In den achtziger Jahren wurde das Auto von Mercedes Benz Amsterdam stark gewartet (die Rechnungen sind vorhanden). In den Rechnungen wird angegeben und bestätigt, dass der Kilometerstand dieses einzigartigen Autos zu diesem Zeitpunkt 55.000 km betrug. 1986 ging das Auto in Privatbesitz des Eigentümers über (Dokument verfügbar). Die historische Akte bestätigt, dass 2004/2005 eine umfassende Restaurierung durchgeführt wurde. In den Jahren 2013 und 2016 wurde eine umfassende Wartung von einem bekannten niederländischen Mercedes-Klassiker durchgeführt. Kommunikation und Rechnungen für all diese Aktivitäten sind in der umfangreichen Verlaufsdatei enthalten. 1987 zog der Besitzer nach Belgien und nahm den Mercedes mit, was seitdem durch das belgische Kennzeichen belegt ist. Die Verlaufsdatei belegt, dass der Eigentümer, Mr. R, liebte sein Auto wirklich und dass er all die Jahre sehr gut damit umgegangen ist.

Aufgrund seines Alters beschloss Herr R., das Auto dieses Jahr (2018) nach 57 Jahren im Besitz zu verkaufen. Er hat tatsächlich einen Teil seines Lebens an uns verkauft. Wir sind sehr glücklich und stolz, die Gelegenheit gehabt zu haben, diesen echten Schatz zu kaufen. Das Auto ist in Bezug auf sein Alter und insbesondere seine Geschichte in einem sehr guten Zustand. Die Lackier- und mechanischen Arbeiten wurden bei der Restaurierung 2004/2005 durchgeführt. Viele mechanische Arbeiten wurden 2013/2016 erneuert. Es war Mr. R. niemals die 2 Stühle wiederholen; er mochte die Patina und Originalität der Stühle. Sie sind noch 100% original aus der Lieferung im Jahr 1961. Teppich etc. wurde erneuert. In Bezug auf die wundervolle Geschichte dieses Autos lassen wir es so wie es ist und es liegt am nächsten Besitzer dieses erstaunlichen einzigartigen 190SL, die Sitze neu zu polstern oder nicht.

Ref. nr.: M1240
Marke: Mercedes Benz
Modell: 190SL
Jahr: 1961